. .

Wir über uns

Gegründet wurde das Familienunternehmen im 1975 von Bruno Grohmüller und seiner Frau Lieselotte. Am 01. Juli 1975 übernahm Bruno Grohmüller genau das Verkaufsgebiet, das er zuvor für die heutige ESAB GmbH in Solingen, einem Tochterunternehmen der schwedischen ESAB AB, eines der weltführenden Unternehmen in der Schweißtechnik, bereist hatte.

 

Zusammen mit dem langjährigen Partner ESAB konnte die Grohmüller GmbH zu ihrer jetzigen Größe wachsen. Hier bekommt der Kunde rund um die Schweißtechnik alles aus einer Hand.

 

Zur Zeit beschäftigen wir u.a. drei Service - Techniker, die mit speziell ausgerüsteten Fahrzeugen für Servicearbeiten unterwegs sind. Drei Außendienstmitarbeiter beraten unseren Kundenkreis, für prompte Belieferungen stehen eigene Fahrzeuge wie auch ein LKW zur Verfügung.

Die Geschäftsführung hat inzwischen die zweite Generation, die Tochter der Firmengründer Annette Greiner, übernommen, da Lieselotte und Bruno Grohmüller sich peu à peu aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen haben.

Chronologie

1975

Am 15. Juli Gründung der Firma Bruno Grohmüller als Fachhandel für Schweißtechnik und Schweißtechnischen Service durch Bruno Grohmüller und seine Frau Lieselotte.

 

1977

Der erste Mitarbeiter, Rainer Uwira, wird eingestellt...und ist heute Leiter unserer Service - Werkstatt.

 

1981

Die Tochter der Firmengründer, Annette, tritt in das Unternehmen ein.

 

1985

Umzug des Unternehmens an den jetzigen Firmensitz in eigene Räume.
Am 18. Juli 1985, zum 10-jährigen Firmenjubiläum, Gründung der Grohmüller GmbH, Schweißtechnischer Fachhandel mit Annette Grohmüller als Geschäftsführerin. Die Firma Bruno Grohmüller bleibt als Schweißtechnischer Service mit heute 6 Mitarbeitern als eigenständige Firma bestehen.

 

1989

Erweiterung des Firmengebäudes durch Anbau einer neuen Lagerhalle.

 

1996

Am 01. Oktober tritt Ralf Steinle in das Unternehmen ein, zuerst als Außendienstmitarbeiter mit eigenem Verkaufsgebiet.

 

2005

Herr Steinle erhält am 15. April Prokura, Herr Uwira und Herr Schmider Handlungsvollmacht.

 

2006

Große Hausmesse anlässlich des 30ig - jährigen Firmenjubiläums, die Firma Bruno Grohmüller, Schweißtechnischer Service, wird ESAB - Service - Zentrum Südwest.

 

2008

Im Juni 2008 findet im Gewerbegebiet „Über der Elz" , Standort des Unternehmens, die 1. Leistungsschau Emmendingen statt.
Am 14. und 15. Juni besuchen rund 50.000 Besucher unser Gewerbegebiet und die ausstellenden Betriebe. Ein großer Erfolg, auch für die Firma Grohmüller. Annette Greiner ist maßgeblich an der Organisation der Leistungsschau beteiligt .

 

Am 01. Oktober tritt Ralf Steine als Gesellschafter in die Grohmüller GmbH ein und übernimmt so nun auch offiziell die Verantwortung, die er inoffiziell schon länger inne hatte.